EU Ecolabel

Ecolabel Printed Paper - Erfolgreiche Abschlusspräsentation in Brüssel (11/13)

Am 19.11. 2013 präsentierte das Projekt-Team vor dem Competent Body Forum in Brüssel den Abschlussbericht über die "Implementierung des EU Ecolabel für Druckwerke in 8 EU-Staaten 2013"

...Anschließend wurde ein Best Practice Workshop für die anwesenden Competent Bodies abgehalten und der druckfrische "Best Practice Guide for CBs" verteilt. In diesem Rahmen präsentierte Energon die besten Beispiele der Logo-Nutzung durch die Betriebe in Marketing und Verkauf.

Alles in allem fand die Projektleistung und der Output (Guide, Projektwebseite) ein ausgesprochen positives Echo. Die Beteiligten CBs waren zufrieden. In Summe konnten europaweit bis Mitte November 32 Druckereien bis zur Zertifizierung geführt werden. Etwa 20 weitere Anträge sind in Bearbeitung.

Impressum
deen