Nationalpark Kommunikation

Kommunikation für Nationalparks

PR und Marketingkonzepte NP Thayatal

Im Auftrag des Nationalpark Thayatal GmbH erarbeiteten wir in einer COOP GUKA Kooperation mit G&L zwei Kommunikationskonzepte:

  • Basiskonzept für die Kommunikation anlässlich der Neugründung 1999 (5-Jahreplanung)
  • PR- und Marketingkonzept 2009

Beim ersten Konzept 1999 ging es um die Entwicklung einer umfassenden Kommunikation und der zugrunde liegenden Organisationsstruktur, Maßnahmenmix, Fahrplan, etc. Teil der Arbeit war auch eine umfassende internationale Recherche der Kommunikation von National- und Naturparks.

2009 wurden die bisherigen PR- und Medienarbeit, Bildungs- und Besucherserviceangebote, etc. analyisiert. in mehreren Workshops gemeinsam mit dem NP-Team der Ist-Zustand und das bereits Erreichte resümiert und die Strategie weiter entwickelt. 

 

 

Impressum
deen