Das Umweltzeichen in Österreich

Weissenseerhof und Hotel Liebe Sonne (08/13)

Das Österreichische Umweltzeichen garantiert einen hohen Qualitäts- und Umweltstandard. In den letzten Monaten haben der Weissenseerhof in Kärnten und das Hotel Liebe Sonne in Sölden die Umsetzung der Kriterien

...mit Unterstützung unseres Teams erreicht, und die begehrte Auszeichnung erhalten.

Im Weissenseerhof ist es in der Folge zur Umstellung der Heizung auf Biomasse gekommen und als Reinigungsmittel werden nur mehr Öko-Zertifikzierte Produkte eingesetzt. Die Küche war und ist in diesem Haus mit dem Küchenchef Florian Klinger und der "grünen Haube" bereits auf sehr hohem Niveau, wobei er seine Erfahrung bei der Umsetzung des Umweltzeichens im Viva Vital Hotel am Wörthersee (ebenfalls mit unserer Unterstützung) einbringt.

Das Hotel Liebe Sonne setzt derzeit ebenfalls sichtbare Akzente, ob in der Küche oder bei der Energieeffizienz und der Umstellung von Reinigungsmitteln. In den nächsten Monaten wird in diesem Haus der Wellnessbereich umgebaut, wobei die Kriterien des Umweltzeichens bereits in der Planung sichergestellt werden.

Impressum
deen